Samstag, 4. März 2017

Schnelle Schupfnudelpfanne

Das folgende Rezept ist eigentlich viel zu einfach, um es gesondert zu verbloggen - aber vielleicht nutzen die Kids diesen Blog irgendwann mal, wenn sie hoffentlich irgendwann irgendwo mal selbst kochen und insofern passt es doch wieder. Die Anregung dazu kam irgendwann aus einer Verlinkung bei Bloglovin, ich weiß aber leider nicht mehr wann und von wem.
Man braucht dazu
eine Packung Schupfnudeln (es geht auch mit Fertig- oder selbstgemachten Spätzle oder Gnocchi)
eine Packung (400g oder 300g) Champignons
eine Zwiebel
Schinken, Kassler oder irgendwas schnell zu bratendes Fleisch (Vegetarier können das auch weglassen) in beliebiger Menge
Parmesan

Jetzt wird alles der Reihe nach in eine gefettete (Butterschmalz oder einfaches Keimöl) Pfanne geschmissen:
* kleingehackte Zwiebel andünsten, dazu
* der gewürfelte Schinken, Kassler (wenn man "rohes" Fleisch hat, sollte man das noch vor den Zwiebeln anbraten, damit es gut durch ist), eine Weile anbraten, dazu
* die in Scheiben geschnittenen Champignons, anbraten und zum Schluss
* die Schupfnudeln/Spätzle/Gnocchi dazu,
alles gut durchbraten, Parmesan in beliebiger Menge (oder auch gar nicht, wer ihn nicht mag) drüber reiben und fertig.


Man kann das alles noch etwas brauner werden lassen. Das Essen ist schnell gemacht und absolut kinderkompatibel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen