Samstag, 13. Dezember 2014

Die 70er haben angerufen: sie wollen ihr Essen zurück

Ein Rezept, das eigentlich hier überhaupt nicht reinpasst. Ausnahmsweise ist es essentiell, Dosengemüse und auf keinen Fall frisches zu nehmen. Aber ab und zu macht's Spaß. Man kann ja versuchen, ironisch zu löffeln.

1 kleine Dose Champignonköpfe
1 Dose Spargelabschnitte mit Köpfen
1 Dose Mandarinenspalten
200g Shrimps
1 Flasche Cocktailsauce*
Salz, Pfeffer, ein Schuß Worcestersauce oder Cognac

Inhalt der Dosen abtropfen lassen, Shrimps abspülen, mit der Cocktailsauce vermischen, abschmecken. Mit Toast und beliebigen Alkoholika servieren. Wenn man erwischt wird, so tun, als habe man's ironisch gemeint.


*Mein ansonsten unverzichtbares Bayrisches Kochbuch schlägt hier eine Mischung aus Schlagsahne, Ketchup und Cognac vor. Es gibt aber Bereiche, in die selbst ich mich nicht traue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen