Mittwoch, 29. Juni 2016

Eiersalat

Ja, ich weiß, Eiersalat gehört in die gleiche Kategorie wie der Mettigel oder die russischen Eier mit Kaviarersatz obendrauf, voll 70er. Macht aber nichts, seltsamerweise ist er - wenn man ihn auf ein Buffet mit draufstellt - auch relativ schnell weg. Hier ein Rezept, das ich von der Chefin der Schulcafeteria, K.,  habe, da gibt es diesen Salat auf halben belegten Brötchen für 70 ct und verkauft sich recht gut. Ich finde den auch prima und leicht zu machen.
Man benötigt:
Eier, gewürfelt
eine klein gehackte Zwiebel
ein Glas Mayonnaise
ein Bund Petersilie, klein gehackt
ein paar klein gewürfelte saure Gurken
Salz und ggf. Pfeffer, wer mag

Zubereitung:
Alle Zutaten vermischen, mit Salz abschmecken, fertig.
Eiersalat ist nichts, was man lange aufheben kann, auch im Kühlschrank ist er nur begrenzt haltbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen